Neuigkeiten aus dem Hause Cellution Media

Das cell-info CMS ist Live

Grafschaft, 05.03.2010 Nach über einem Jahr Entwicklung hat Cellution Media ihr Contentmanagement-System für die Aufbereitung und Bereitstellung von ortsbezogenen Inhalte heute gestartet. Bisher statischen Seiten können ab sofort an Handy-Display Fähigkeiten dynamisch angepasst werden, aktuelle Kartendaten geben Nutzer vor Ort eine Übersicht der Wege zum nächsten "Point of Interest", passende Werbung kann auf jede Seite integriert werden - und das sind nur ein paar der neuen Features von cell-info. Mehr ...

Internationale Version der "mein stern" Dating-Show auf dem MIPFormats Fresh Talent Pitch

Cannes, 02.03.2010 Das crossmediale Format von cellution media "mein stern - du kriegst was du verdienst" wurde für den internationalen Wettbewerb im Fresh Talents Pitch angenommen. Mit einem kurzen "Mood Setting" Videoclip aus der Pilot-Episode sowie ausführlichen Details zum Format steht "my star - get what you deserve" im wichtigsten europäischen TV-Käufermarkt zum Viewing bereit.

Cellution Media testet mobile Seiten, Handy- und Desktop-Applikation

Grafschaft, 12.01.2010 Im Auftrag einiger bekannten Anbieter von Software für Handy und PC hat Cellution Media heute begonnen, die Qualitätssicherung innovativer B2C- und B2B-Lösungen zu unterstützen. Zu den Testobjekten zählen u.a. mobile, Web- und Desktop-Varianten von Chat, Video, Internet-Search, und Dokumentenmangement Services. Möglich wird's durch eine Kooperation mit einem internationalen Test-Partner, der per "Crowd-Sourcing" eine QS-Team mit unserer Unterstützung auch im deutschsprachigen Raum die Qualität der Software auf Windows Vista, Win XP, Win Mobile, iPhone, Blackberry, Symbian und Android sichern kann.

GPS-Integration in cell-info Location Based Services "Apps"

Grafschaft, 02.11.2009 Die cell-info Navigationsdienste von Cellution Media wurden in den letzten Wochen um eine "offline"-Variante erweitert. Somit können Stadtrundgänge und Wanderführer zum Download angeboten werden, etwa aus App-Stores oder vor Ort in Tourismusbüros. Unter anderem kann der aktuelle Standort des Benutzers angezeigt werden, wenn das Handy über eine GPS-Funktion verfügt. Zudem hat die offline Applikation weitere Vorteile der sorgenfreien Nutzung durch internationalen Besucher (keine Roaming-Gebühren fallen an), und halten auch in Gebieten mit schlechter Mobilfunkversorgung eine gute Orientierung. Neuen App-Demos stehen für die Städte Ahrweiler/Deutschland und Maputo/Mosambik sofort zur Verfügung.

Cellution Media bringt den Eifeler Krimi-Wanderweg auf das Handy

Hillesheim, 17.07.2009. Die Urlaubsregion Hillesheim/Vulkaneifel e.V. zählt jetzt zu unseren Touristikpartnern für die Realisierung von „cell-info“ Location Based Services. Der Eifel-Krimi Wanderweg wird noch spannender: Besucher mit mobilem Internetzugang werden kompakt mit (tat-)ortspezifischen Contents unterhalten, und kriegen so ein verstärktes Gefühl, am Ort des (fiktiven) Geschehens zu sein.

Multimediale Beratung für die Deutsche Telekom AG

Grafschaft, 30.06.2009 Im Rahmen ihrer Reorganisation hat die Telekom neue Verträge mit Cellution Media abgeschlossen. Unter den neuen Konditionen kann die Unterstützung unserer Experten in allen inländischen Organisationseinheiten in Themenbereichen wie IPTV, mobile Internet und Projektmanagement fortgesetzt werden.

Erste Hausmesse des Team Grafschaft

Grafschaft, 09.05.2009 Das Team Grafschaft hatte die Bürger der Region in das Bürgerhaus in Ringen am 09. und 10. Mai 2009 eingeladen. Cellution Media nahm als Aussteller teil, und präsentierte als Highlight eine lokale Version des Location Based Service „cell-info“ mit Informationen der ausstellenden Unternehmen auf dem Handy. Zudem sorgten mitproduzierte Videoclips aus den Genren Reality-Show, Comedy, Horror und Thriller für gute Unterhaltung.

Umsetzung eines IT- und Service-Roadmaps

Maputo, 21.02.2009 Nach der Planung eines Roadmaps mit Bridge Consulting für den Mobilfunknetzbetreiber mcel, bildet Enda Mannion ein internationales Team für die Auswahl neuer Systeme und Lieferanten, u.a. im Bereich CRM und Contact Center Services.

Cellution Media präsentiert „deathless“ und „cell-info“ auf der Berlinale

Berlin, 12.02.2009 Anlässlich der 59. Internationalen Filmfestspiele Berlin wurden gleich zwei Formate mit Beteiligung der Cellution Media ausgewählt. Durch die Pitchings von deathless und cell-info auf dem Empfang der deutschen Filmhochschulen wurden neue Produktions- und Medienpartner gefunden.

Alternative content

Get Adobe Flash player

Referenzkunden

 

Social Networking


Share/Bookmark